Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichter leisten Woche für Woche einen wichtigen Beitrag im Fussballsport. Denn ohne die Unparteiischen könnte kein Spielbetrieb durchgeführt werden. Daher sind wir besonders stolz Ihnen hier die Referees vorzustellen, die den Namen des FC Kronach würdig vertreten und teilweise sogar bis ins gesamte Bundesgebiet hinaustragen.

                            Unser Aushängeschild: Christian Dietz

Nach dem unser Christian Dietz, bei der FCK-Familie besser unter "Fips" bekannt, 2001 seinen Schiedsrichterschein gemacht hatte, glaubten sicher nicht viele daran, dass er sich in wenigen Jahren zu einem deutschen Spitzenschiedsrichter mausern würde. Über die Bezirks- und Bezirksoberliga, Landesliga, Bayernliga, Regionalliga und 3. Liga schaffte er 2012 tatsächlich den Sprung in die 2. Bundesliga. Im Zuge dessen ist er auch als Schiedsrichter-Assistent in der 1. Bundesliga berufen worden, wo er seinen aber auch natürlich auch den Namen unseres Vereins in bekannten Stadien bundesweit bekannt macht.

Unser "Fips" spielte von der F-Jugend bis hin zur 1.Mannschaft erfolgreich für unseren Verein, hielf bei Spielen unserer Mannschaften in der Vergangenheit immer wieder aus. Nach seiner Schiedsrichter-Karriere hoffen wir natürlich wieder als Spieler auf ihn zurückgreifen zu können. Bis dahin wünschen wir ihm natürlich weiterhin viel Glück bei der "Schiedsrichterei".

Genauso wichtig sind natürlich unsere anderen Schiedsrichter die auf den Sportplätzen des Landkreises oder Bezirkes immer wieder ihren Mann stehen müssen.